Follower

Montag, 30. September 2019

obvsg: Verbundsuchmaschine im neuen Design

Die obvsg berichtet:
Der Relaunch der Verbundsuchmaschine bringt neues Design und neue Features für die Recherche in den Beständen der über 90 Einrichtungen des Österreichischen Bibliothekenverbundes.
Mit dem überarbeiteten Design gestaltet sich die Suche in der mehr als 13 Millionen Titel umfassenden Verbunddatenbank noch einfacher:
  • Dank des neuen responsiven Webdesigns wird die Benutzungsoberfläche optimal an das Layout des Bildschirms angepasst und ermöglicht eine unkomplizierte Recherche vom Handy, Tablet oder Desktop-Computer aus.
  • Der Bereich „E-Ressourcen im Verbund“ ist als neue Option in der erweiterten Suche verfügbar. Er ergänzt die Suchbereiche „Fachliteratur“,“Hochschulschriften“ und „Nachlässe / Handschriften“ und erleichtert die gezielte Suche nach elektronischen Dokumenten wie E-Books und E-Journals, die von den Verbundbibliotheken lizenziert wurden.
via https://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=50061

Keine Kommentare: