Follower

Donnerstag, 26. September 2019

Open Gender Platform jetzt online

Heute startet die Open Gender Platform. Mit der Plattform wollen wir Open Access in der Geschlechterforschung voranbringen – mit zielgerichteten Informationsangeboten, Tools und neuen Formaten. Das Projekt wird im Rahmen des Ideenwettbewerbs für innovative Open-Access-Projekte des BMBF gefördert.
*Open Gender Platform – ab sofort online*
Open Access macht wissenschaftliche Forschungsergebnisse frei zugänglich. Die Open Gender Platform <https://opengenderplatform.de/> ist ein neuer Ort für Open-Access-Formate, Tools für offenes Publizieren sowie Informationsangebote zu Technologien, Geschäftsmodellen und Qualitätssicherung speziell für die Geschlechterforschung. Auf https://www.opengenderplatform.de <https://www.opengenderplatform.de/> finden Sie 

 *Informationen*
Alles wichtige zu Open Access – für Autor*innen, Redaktionen und Herausgeber*innen aus der Geschlechterforschung
*Tools*
Die Gutachter*innen-Datenbank und der Schlagwortindex GenderOpen
*Open Gender Collections*
Open-Access-Tagungsbände der Fachgesellschaft Geschlechterstudien in Zusammenarbeit mit dem Open Gender Journal
*Open Science*
Alle Open-Access-Zeitschriften und weitere Open-Science-Projekte aus der Geschlechterforschung auf einen Blick

Das Angebot wurde im Rahmen eines BMBF-Projektes am Margherita-von-Brentano-Zentrum <https://mvbz.fu-berlin.de/> der Freien Universität Berlin entwickelt. Dazu kooperiert das Projekt unter Leitung von Dr. Anita Runge mit der Fachgesellschaft Geschlechterstudien <https://fg-gender.de/>. Die Fachgesellschaft übernimmt im Anschluss an die Projektlaufzeit die Trägerschaft der Plattform.


via http://www.inetbib.de/listenarchiv/msg66804.html

Keine Kommentare: