Follower

Montag, 23. September 2019

Die Presse: Graz - Alte Universitätsbibliothek in neuem Glanz

Weg mit Bausünden, her mit neuen Aufgaben: Die Grazer Universitätsbibliothek wurde bis auf ihre historische Substanz freigelegt und mit moderner Architektur kombiniert.
Wenn in Kürze das neue Studienjahr beginnt, werden die Grazer „ihre“ Uni-Bibliothek kaum wiedererkennen: Während der Sanierung des Gründerzeithauses wurden ursprüngliche Fassade und historisches Interieur wiederhergestellt und um moderne Bauteile erweitert. Rund 28 Mio. Euro investierten Uni Graz und Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) als Eigentümer. Wer wollte, konnte die Arbeiten live per Webcams miterleben. Sie zeigten, wie 4500 Tonnen Abbruchmaterial abtransportiert wurden und die Bagger rund 5500 Kubikmeter Erde bewegten. …
Siehe https://diepresse.com/home/immobilien/immobiliennews/5692962/Hausgeschichte_Graz_Alte-Universitaetsbibliothek-in-neuem-Glanz

Das Projekt: https://www.big.at/projekte/universitaetsbibliothek-graz/

via https://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=50000

Keine Kommentare: