Follower

Mittwoch, 9. Oktober 2019

Kulturaustausch - Ausgabe IV/2019 - Das Paradies der anderen

Editorial

Jenny Friedrich-Freksa


Vor einigen Jahren war ich einmal auf den Malediven, und was ich dort begriff, war, dass es eine Welt über und eine zweite unter dem Meeresspiegel gibt.
mehr

Inhalt


Ein Heft über die Malediven
mehr

Themenschwerpunkt

Hinter der Traumkulisse

Kai Schnier


Auf der Hälfte der bewohnten maledivischen Inseln stehen Luxusresorts. Die Einheimischen leben anderswo 
mehr

»Unser Land wird nicht untergehen«

Hussain Rasheed Hassan


Auf den Malediven sind die Folgen des Klimawandels längst Realität. Umweltminister Hussain Rasheed Hassan über verschwindende Inseln und Pläne für den Katastrophenfall. Ein Gespräch
mehr

Rauchschwaden über Villingili

Rae Munavvar


Zuviel Müll für ein paar Inseln: Die Malediven wissen nicht wohin mit ihrem Abfall
mehr

Themenpunkt

Entmachtete Frauen

Emma Fulu


Von mächtigen Herrscherinnen bis zur Vollverschleierung: Wie sich die Rolle der Frauen wandelte
mehr

Keine Kommentare: