Follower

Freitag, 17. Januar 2020

Bayerischer Filmpreis verliehen

Beim Bayerischen Filmpreis gibt es in diesem Jahr besonders viele Gewinner. Nicht, weil es mehr Kategorien als zuvor gibt, sondern weil die Jury die Preise in gleich zwei Kategorien diesmal aufgeteilt hat. Bora Dagtekin und Lena Schömann, konnten sich über eine Hälfte des Produzentenpreises (100.000 Euro) für den Film „Das perfekte Geheimnis“ freuen. Die zweiten 100.000 Euro gingen an Peter Hartwig und die Brüder Weydemann für ihren viel gelobten Film „Systemsprenger“. Auch der Preis für den besten Darsteller wurde in diesem Jahr aufgeteilt und ging an die Film-Kollegen Bjarne Mädel und Lars Eidinger für ihre Rollen in „25 km/h“. Als beste Darstellerin wurde Anne Ratte-Polle für „Es gilt das gesprochene Wort“ ausgezeichnet.

dpa

Keine Kommentare: