Follower

Sonntag, 26. Januar 2020

Twitter-Account von Auschwitz hat eine Million Follower

Kurz vor dem Holocaustgedenktag am 27.01. hat der offizielle Twitter-Account der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau die Marke von einer Million Followern erreicht. Dieses Ziel hatten sich die Leiter der Erinnerungsstätte im früheren NS-Vernichtungslager gesetzt. „Ihr alle habt es geschafft. Ich bin tief bewegt von der Unterstützung von Menschen auf der ganzen Welt, die – zusammen mit uns – der Opfer von Auschwitz gedenken“, sagte der Direktor der Gedenkstätte, Piotr Cywinski, in einem Tweet. Am 27.01.2020 findet dort die zentrale Gedenkfeier für die Opfer des Holocaust statt. Es ist der 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz durch sowjetische Soldaten. In dem Todeslager im heutigen Polen ermordeten die Nationalsozialisten während des Zweiten Weltkriegs 1,1 Millionen Menschen, die meisten Opfer waren Juden.

dpa

Keine Kommentare: