Freunden von Spielfilmklassikern stehen ab sofort auf popcorntimes.tv
Filme von 1910 bis 2010 kostenlos zur Verfügung. Die AVoD
(Advertising-Video-on-Demand)-Plattform bietet zur Zeit 1000 Filme an.
Darunter befinden sich etwa Verfilmungen der Werke von Charles Dickens
und Sir Arthur Conan Doyle sowie eine Dokumentation über Chuck Norris.
In den folgenden Monaten sollen 1000 neue Filme hinzukommen. Zudem ist
geplant, die Plattform bald neben Deutschland, Österreich und der
Schweiz, auch in anderen europäischen Ländern anzubieten.
[Die gut bestückten Genres in der Mediathek sind unter anderem
„Stummfilme“, „Kurzfilme“ und „Dokumentationen“. In unserer heutigen
Zeit des Überangebots an ständig neuen Stoffen sticht „Popcorntimes“
angenehm unaufdringlich hervor. Und mit diversen Hitchcock-Werken,
beliebten Klassikern von Charlie Chaplin und zeitlosen
Mantel-und-Degen-Filmen wie „Das Zeichen des Zorro“ kann sich die
Auswahl des in München ansässigen Unternehmens bereits jetzt schon sehen
lassen.]
Um die Filme kostenlos anbieten zu können, arbeitet popcorntimes.tv werbefinanziert, teilte Michael Freitag, Geschäftsführer der Popcorntimes GmbH, auf Medium.com mit.
Die Zuschauer müssen also mit mehrsekündigen Werbespots rechnen, können
dafür aber Spielfilme aus den 1910-1990er Jahren sehen, die sonst nur
noch schwer zugänglich seien. Anders als einige VoD (Video on Demand)-
Angebote schloss der Streamingdienst Netflix erst kürzlich eine Werbefinanzierung für sein Programm aus.
via
https://heise.de/-4649421
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen