Follower

Sonntag, 19. Januar 2020

Preis der Hollywood-Produzenten für „1917“

Das Weltkriegsdrama „"1917“ hat mit seiner Auszeichnung durch die Hollywood-Produzenten zum besten Film seine Favoritenrolle bei der bevorstehenden Oscar-Verleihung ausgebaut. Der Produzentenverband Producers Guild of America (PGA) zeichnete den Film des britischen Erfolgsregisseurs Sam Mendes in Los Angeles mit dem Preis in der Top-Kategorie aus. Vor zwei Wochen war "„1917" bereits mit dem Golden Globe als bestes Drama ausgezeichnet worden. Ebenfalls mit einem PGA-Award ausgezeichnet wurde Netflix-Programmchef Ted Sarandos für sein Lebenswerk, "„Toy Story 4“ als bester Animationsfilm und in den Fernseh-Kategorien die britische Serie „"Fleabag“ und die Miniserie "„Chernobyl“. Der Preis für die beste Dokumentation ging an den Dokumentarfilm „"Leaving Neverland“ über Pädophilie-Vorwürfe gegen Pop-Ikone Michael Jackson.

dpa

Keine Kommentare: