Follower

Dienstag, 16. Juli 2019

Neues Kapitel in Open-Access-Publikation "Bibliotheksschranken": Nutzung für die "Wissenschaftliche Forschung" nach § 60c UrhG

Erlauben Sie mir mal wieder in eigener Sache ein Hinweis auf meine privat geschriebene Publikation auf dem SBB-Repository des FID Recht: https://doi.org/10.17176/20180323-172729
Dort gibt´s jetzt neben den bereits vorhandenen Kapiteln "Bibliotheksschranken im Urheberrecht", "Wissenschaftsurheberrecht", "Unterricht und Lehre, § 60a UrhG", "Die neue zentrale Norm für die Bibliotheksbefugnisse, § 60e UrhG" den neuen ausführlichen Abschnitt "Wissenschaftliche Forschung, § 60c UrhG".
Ich habe wieder die vorhandenen Quellen (Gesetzesbegründung, Kommentierungen, Aufsätze) herangezogen, um möglichst detailliert auch Fragen zu behandeln, die sich in der Bibliothekspraxis stellen.
Falls etwas fehlt oder Sie Kommentare haben, schreiben Sie mir bitte einfach. Dann kann ich das ggf. in der nächsten Version berücksichtigen.

Viele Grüße

Armin Talke


via http://www.inetbib.de/listenarchiv/msg66567.html

Keine Kommentare: