Follower

Dienstag, 25. Juni 2019

Google-Ranking: Ladezeiten von mobilen Webseiten stark verbesserungswürdig

Nur fünf Prozent der deutschen Websites laden auf Mobiltelefonen in unter einer Sekunde. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung von Google und der Mobile Marketing Association, die am heutigen Montag veröffentlicht wurde. Sieger des deutschen "Mobile Speed Leaderboards" ist dabei der Reiseanbieter Booking.com, der es in nur 0,7 Sekunden schafft, den Nutzern erste Inhalte anzuzeigen.
Für die Rangliste hatten die Organisationen zum einen die Daten von Android-Nutzern ausgewertet, die zum Chrome User Experience Report beitragen. Alleine für Deutschland kamen so Daten für 230.000 verschiedene Domains zusammen. In das Ranking wurden aber nur die 250 meistbesuchten Websites aus bestimmten Branchen aufgenommen. ... [mehr] https://heise.de/-4454068

Keine Kommentare: