Die E-Mail ist das berufliche Kommunikationsmittel. Sie hat sich
bewährt, ist etabliert und wird weiterhin das zentrale Tool im
geschäftlichen Informationsaustausch sein, meint Daniel Michelis,
Professor für Online-Kommunikation an der Hochschule Anhalt.
Herr Michelis, 848 Milliarden E-Mails wurden in Deutschland im
vergangenen Jahr verschickt, ohne Spam. Das waren zehn Prozent mehr als
im Jahr davor. E-Mails sind ein Wachstumsmarkt. Die Technologie aber ist
alt und stammt aus den Achtzigerjahren. Wie passt das in unsere
digitale Welt, in der es moderne Alternativen gibt?
Daniel Michelis: Mit der Digitalisierung nimmt die digitale
Kommunikation zu. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr
E-Mails verschickt werden. In Deutschland wird die Technologie zwar
schon seit 35 Jahre verwendet, sie hat aber Funktionen, die sie
unterscheidet von anderen Kommunikationsformen. Und an den steigenden
Nutzerzahlen sieht man, dass die Menschen die Möglichkeiten der E-Mail
schätzen. ... [mehr] https://heise.de/-4627539
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