Follower

Donnerstag, 14. März 2019

Appell für EU-Urheberrechtsreform

230 europäische Kreativverbände, darunter auch der Börsenverein, appellieren an das Europa-Parlament, für die Urheberrechts-Richtlinie zu votieren. Die Abstimmung soll voraussichtlich in der letzten Märzwoche stattfinden.
In dem Appell heißt es unter anderem: "Dies ist eine historische Chance. Wir brauchen ein Internet, das gerecht und nachhaltig für alle ist. Deshalb bitten wir die Entscheidungsträger dringend, die Richtlinie schnell, so wie sie in den Trilogverhandlungen abgestimmt worden ist, anzunehmen."
Die Urheberrechtsrichtlinie sei seit langem eingefordert worden, um die notwendigen gleichen Rahmenbedingungen für den Kreativsektor im europäischen Binnenmarkt zu schaffen und allen Bürgern Zugang zu einem breiteren Sopektrum an Inhalten zu gewähren.
Der Appell und die Liste der 230 Unterzeichner kann hier heruntergeladen werden.

via https://www.boersenblatt.net/2019-03-14-artikel-appell_fuer_eu-urheberrechtsreform.1621806.html

Keine Kommentare: