Follower

Sonntag, 31. März 2019

Thüringer Kultur-Tour-App seit einem Jahr verfügbar – Neue Touren

Rund 2200 Mal ist die von der Thüringer Staatskanzlei finanzierte Kulturreise-App "Thuringia.MyCulture" bisher heruntergeladen worden. In vier Touren können Nutzer die Kulturlandschaft des Freistaats entdecken, wie die Thüringer Tourismus GmbH auf dpa-Anfrage mitteilte. Mit Rezensionen halten sich die Nutzer auf den Download-Portalen noch zurück.
Die Idee: Wer etwa in Erfurt unterwegs ist, kann sich mit der App auf "Zeitreise ins Mittelalter" begeben. An Standorten wie der Krämerbrücke oder der Alten Synagoge gibt es über die App Informationen, Anekdoten, Audio- oder Videobeiträge und 3D-Darstellungen. Auch außerhalb der Landeshauptstadt gibt es Angebote. Die App soll nicht nur Touristen, sondern auch Thüringer ansprechen. ... [mehr] https://heise.de/-4356572

Keine Kommentare: