Follower

Montag, 3. Juni 2019

Elsevier vereinbart Nationallizenz in Polen

Das polnische Konsortium für Hochschulbildung und Elsevier haben sich am 3. Juni [2019] auf eine neue dreijährige Nationallizenz für den Zugang zu hochwertiger Forschung geeinigt und fördern gleichzeitig Polens Open Access Ziele.
Die neue, auf drei Jahre ausgelegte Nationallizenz "basiert auf einer tiefgreifenden Analyse von Polens Anforderungen für den Zugang zu Forschung und steht im Einklang mit den Präferenzen des Landes in Hinblick auf Veröffentlichungsformen sowie mit den nationalen Plänen zur Förderung der Forschungsqualität", wie Elsevier informiert.
Über 500 Universitäten und Forschungseinrichtungen in Polen erhalten somit Zugang zu wissenschaftlichen Zeitschriften auf ScienceDirect, Elseviers Plattform für Peer-Review-Literatur, sowie zu dem Research Performance Tool SciVal als auch Scopus, der Abstrakt- und Zitationsdatenbank für Peer-Review-Literatur. Im Rahmen der Vereinbarung wird Elsevier zudem das polnische Konsortium unter der Leitung des Interdisciplinary Centre for Mathematical and Computational Modeling (ICM) der Universität Warschau bei Open-Access-Publikationen unterstützen.

via https://www.boersenblatt.net/2019-06-03-artikel-zugang_zu_forschungsliteratur.1667077.html

Keine Kommentare: