Follower

Samstag, 18. April 2020

Googles COVID-19 Krisenkarte zeigt Fälle nach Bundesland, Statistiken & mehr

Seit einigen Wochen liefert Google umfangreiche Informationen zum Coronavirus und stellt dafür unter anderem eine interaktive Karte mit offiziellen Statistiken zur Verfügung – die sogenannte Krisenkarte. Jetzt wurde diese Karte inklusive aktueller Informationen rund um COVID-19 recht umfangreich aktualisiert. Ab sofort lassen sich die Informationen auch nach Bundesland filtern und es gibt zusätzlich Schlagzeilen zum Thema.
Nachdem Google einige Wochen lang keine Antwort auf die explodierenden Suchanfragen rund um das Coronavirus hatte, wurde Anfang des Monats ein neues Portal gestartet, das sehr umfangreich direkt in die Websuche eingebunden ist und dort sogar eine zusätzliche Navigation beinhaltet – in der Form ein Novum in der Google Websuche. Viele Links führen in ein weiteres COVID-19 Portal von Google, das noch mehr Informationen liefern kann. ... [mehr] https://www.googlewatchblog.de/2020/04/coronavirus-googles-covid-krisenkarte-2/

Keine Kommentare: