Follower

Sonntag, 19. April 2020

Italien will „Netflix der Kultur“ gründen

Italien will ein „Netflix der Kultur“ gründen. Dabei handelt es sich um eine Plattform, auf der das Beste der italienischen Kultur „On Demand“ abrufbar sein soll, kündigte der italienische Kulturminister Dario Franceschini laut Medienangaben an. „Ein ‚Netflix der Kultur‘ kann in dieser Coronavirus-Phase helfen. Ich bin aber überzeugt, dass das Onlineangebot auch in der Zeit danach gefragt sein wird. Zum Beispiel, wer eine Scala-Premiere verfolgen und lieber daheim bleiben will, kann es tun, indem er dafür zahlt“, sagte der Kulturminister. In der Phase des ‚Lock-downs‘ habe man das enorme Potenzial des Internets zur Verbreitung der Kultur begriffen und eine Explosion von Kreativität erlebt. Das sei die Basis, von der aus man ein strukturierteres Projekt entwickeln könnte, sagte der Politiker.

dpa

Keine Kommentare: