Deutsche verbrachten im vergangenen Jahr durchschnittlich 634 Minuten
am Tag – umgerechnet gut zehneinhalb Stunden – mit audiovisuellen
Medien. Zu diesem Ergebnis kommt der Verband für private Medien Vaunet
in einer neuen Studie. Die Analyse zur audiovisuellen Mediennutzung –
darunter Hörfunk, Hörbücher und Musik – basiert auf Auswertungen von
Quellen wie der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse und der
Arbeitsgemeinschaft Videoforschung im Jahr 2018. Die
medienübergreifenden Angaben stammen unter anderem von Media Activity
Guides von SevenOne Media und beziehen sich jeweils auf einen Zeitraum
von zwei oder vier Wochen.
Radio und Fernsehen werden der Studie zur Mediennutzung
zufolge mit mehr als sieben Stunden am stärksten genutzt. Vor der
Mattscheibe verbringt der Deutsche durchschnittlich ganze drei Stunden
und 37 Minuten. Radio wird – unverändert zum Vorjahr – unter der Woche
drei Stunden und 12 Minuten gehört. ... [mehr] https://heise.de/-4284840
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen