Die Suche nach Gesundheitsinformationen ist damit die dritthäufigste Onlineaktivität der Deutschen, sagt Destatis in seiner „Befragung über die private Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien“ (IKT-Erhebung).
Platz eins belegt die Suche nach Waren und Dienstleistungen für private Zwecke: 91 % der Nutzer gaben diese Tätigkeit an. Am zweithäufigsten war die Kommunikation über E-Mails (89 %). Ähnlich beliebt wie Gesundheitsthemen-Recherche sind das Anschauen von Videos (64 %), Online-Banking (59 %) und soziale Netzwerke (56 %). Mehr als jeder Zweite führt auch (Video-)Telefonate online.
Das treiben die Deutschen im Web
Bei einer Befragung des Statistischen Bundesamts im 1. Quartal 2018 gaben die Befragten folgende Tätigkeiten an. Mehrfachnennungen waren möglich.
Infosuche zu Waren und Dienstleistungen
E-Mail
Infosuche zu Gesundheitsthemen
Videos (z.B. YouTube)
Online-Banking
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen