Follower

Sonntag, 23. Februar 2020

Intendant des Weill-Festes geht überraschend

Eine Woche vor Beginn des Kurt-Weill-Festes in Dessau hat Intendant Jan Henric Bogen seinen Rückzug bekanntgegeben. „Er hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten“, sagte der Präsident der Kurt-Weill-Gesellschaft, Thomas Markworth, der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte MDR Kultur davon berichtet. Bogen hatte erst mit Beginn dieses Jahres die Leitung übernommen. Das bevorstehende Fest vom 28. Februar bis 15. März 2020 werde er auch wie geplant als Intendant begleiten, sagte Markworth. Danach gehe er in die Schweiz nach St. Gallen, wo er mit Beginn der Saison 2021/2022 als Operndirektor am Theater tätig sein soll. Die Gründe für den Rückzug des studierten Musikwissenschaftlers und Juristen seien private. Sein Nachfolger soll laut MDR Kultur Gerhard Kämpfe werden.

dpa 23.02.2020

Keine Kommentare: