Follower

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Google-Gründer Brin und Page treten zurück

Die beiden Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page ziehen sich von der Leitung ihres Alphabet-Konzerns zurück. Brin war bislang Präsident, Page Chief Executive Officer der Google-Muttergesellschaft. Fortan werden die beiden nur noch im Verwaltungsrat sitzen. Von dort aus wollen sie weiter "Rat und Liebe" spenden, aber sich aus dem Tagesgeschäft heraushalten.
Das haben Brin und Page Dienstagabend mitgeteilt. Durch den Rückzug vermeiden die beiden, sich dem wachsenden Konflikt mit der Google-Belegschaft stellen zu müssen. In dem Vorzeigekonzern gärt es. Anstoß gaben unter anderem Sexismus, die Beschäftigung ehemaliger Spitzenbeamter und umstrittene Regierungsaufträge. Auch die Zwei-Klassen-Gesellschaft mit "echten" Googlern mit berühmt guten Arbeitgeberleistungen und über Zeitarbeitsfirmen herangezogene Kräfte mit geringer Entlohnung und Extras sorgt für wachsenden Unmut. ... [mehr] https://heise.de/-4603214

Keine Kommentare: