Googles Datenschutzjustiziar Peter Fleischer hat erläutert,
mit welchem Aufwand der Internetkonzern sich für die
EU-Datenschutzverordnung fit gemacht hat. Facebook wird einen eigenen
Beauftragten für Interessen von EU-Bürgern installieren.
Google hat sich die Anpassung an die EU-Datenschutzgrundverordnung
(DSGVO) nicht leicht gemacht. "Wir haben 500 Menschenjahre Arbeit in
die Vorbereitung gesteckt", erklärte der Datenschutzjustiziar des
Suchmaschinenbetreibers, Peter Fleischer, am Montag auf den 8. European Data Protection Days
in Berlin. 40 Jahre davon seien allein in die Überprüfung von rund 1110
bestehenden Produkten und Projekten geflossen. Zugleich habe Google
12,5 Millionen Verträge mit Kunden und Geschäftspartnern erneuert, unter
denen sich viele kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle
Webseitenbetreiber befänden. ... [mehr] https://heise.de/-4049131
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