"Gehört haben wir alle schon von Virtual und
Augmented Reality - aber was genau steckt dahinter, wie entwickeln sich die
Märkte und Hardware und vor allem, welche Rolle spielt das alles für Verlage?
All diesen Themen (und mehr) widmet sich die aktuelle Ausgabe des digital
publishing report in einem ausführlichen Themenschwerpunkt. Daneben finden sich
aber auch interessante Artikel zur Entwicklung von Paid Content oder Facebook,
wie man eine Social Media-Strategie entwickelt und was der Piper Verlag in den
sozialen Netzwerken macht (http://www.digitalpublishingreport.de; Direkt-Link: http://www.digitalpublishingreport.de/dpr_Heft4_2017.pdf)
Aus dem Inhalt:
Paid Content: Hoffnung oder Enttäuschung? Christian
Jakubetz [5] Darum braucht Facebook den News Feed Algorithmus: 2016 teilten
Facebook Nutzer 30 % weniger Inhalte Jan Firsching [7] Social Media Strategie
in 6 Schritten. Jessica Heibach [9] Themenschwerpunkt Augmented & Virtual
Reality [12] Quo vadis, Augmented / Virtual Reality? Die Strategien der großen
Player.
Tim Merel [13] Virtual Reality: The Next Big Thing? Interview mit Ralf
Esser [18] Verlage und virtuelle Realität. Interview mit Peter Schmid-Meil [21]
Wie kann ein Verlag ein AR-Projekt richtig angehen? Von der Idee zur fertigen
Applikation. Fabian Kern [24] Was die vielleicht größte Herausforderung für die
Virtual-Reality-Branche ist. Luca Caracciolo [27] VR-Einsatzmöglichkeiten &
UI-Konzepte. Jens Jacobsen [31] Lesungen reanimiert: Von der szenischen Lesung
zum Virtual Reality Theaterstück. Thorsten Küper [36] 360-Grad-Storytelling.
Gerhard Schröder [40] Social Media beim Piper Verlag <https://www.facebook.com/piper.verlag/> "Wir sind Booknerds" [44]
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