Follower

Montag, 8. Oktober 2018

"100 gute Bücher" - Auswahlliste der Deutschen Welle

Die Kulturredaktion der Deutschen Welle hat die Liste "100 gute Bücher" erstellt, die am 11. Oktober [2018] auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wird. Wie trifft man die Auswahl, welche Schwierigkeiten gilt es zu meistern und was soll so eine Liste überhaupt? Sabine Kieselbach, Projektkoordinatorin und Literaturkorrespondentin der Deutschen Welle, gibt Antworten. 
"Ultimativ" an unserer Liste der 100 guten Bücher ist, dass es sich ja nicht einfach um einhundert gute Bücher handelt, sondern dass die Titel auf unserer Liste ins Englische übersetzt worden und auch noch erhältlich sind: als gedrucktes Buch, oder auch als eBook. ... [mehr] https://www.boersenblatt.net/artikel-die_sonntagsfrage_.1526939.html

Keine Kommentare: