Google will in seinem ersten dauerhaften Schulungszentrum in München die
digitale Bildung in Deutschland weiter voranbringen. Gemeinsam mit
Partnern bietet das Unternehmen dort kostenlose Trainings zu
zahlreichen digitalen Themen an.
In der Zukunftswerkstatt
sollen für Profis und Nicht-Profis praxisnah wichtige digitale
Fertigkeiten vermittelt werden. Das Programm umfasst sowohl Lerninhalte
für den beruflichen Nutzen als auch ein Lehrangebot für Schulen. In
Hamburg und Berlin sind ebenfalls derartige dauerhafte
Zukunftswerkstätten geplant. Zeitlich befristet sollen in allen
Bundesländern Trainingswochen stattfinden. Bis 2020 will Google mit
seinem Programm insgesamt zwei Millionen Menschen in Deutschland
erreichen.
Für die berufliche Weiterbildung arbeitet Google in München und
Oberbayern mit der Industrie- und Handelskammer IHK zusammen, die das
Programm auch in eine eigene Initiative integriert. Neben Workshops zu
Online-Marketing oder Web-Analyse sind etwa spezielle Kurse für
gemeinnützige Organisationen sowie für Journalisten geplant.
via dpa vom 17.07.2017
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen