Follower

Mittwoch, 20. Juni 2018

RPB und RPPD mit mobiler Ansicht

Das Landesbibliothekszentrum (LBZ) Rheinland-Pfalz erweitert sein digitales Angebot: Wer mehr über Land und Leute wissen will, kann ab sofort die mobilen Dienste des LBZ nutzen: Die  Rheinland-Pfälzische Bibliographie (RPB) und die Rheinland-Pfälzische Personendatenbank (RPPD) sind jetzt auch auf dem Smartphone oder Tablet nutzbar. Damit man in Zukunft auch mit mobilen Endgeräten bequem nach Namen und Daten aus unserem Bundesland fahnden kann, wurden die vom LBZ betreuten Datenbanken um eine mobile Ansicht erweitert. Nutzerinnen und Nutzer können jetzt ohne großen Aufwand zwischen klassischer und mobiler Ansicht wechseln, ohne die Recherche zu unterbrechen.

https://lbz.rlp.de/de/ueber-uns/presse/detail/news/detail/News/die-rheinland-pfaelzische-literatur-in-der-tasche/

Keine Kommentare: