Follower

Donnerstag, 14. Februar 2019

KNV Gruppe meldet Insolvenz an

Ein Paukenschlag im Zwischenbuchhandel: Die Geschäftsführer der Unternehmen der KNV Gruppe (= Koch, Neff & Volkmar) haben am 14.02.2019 beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenzanträge gestellt. Die LKG (Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft) ist davon nicht betroffen, wie das Unternehmen mitteilt.
Die bis zuletzt erfolgversprechenden und kurz vor Abschluss stehenden Verhandlungen mit einem Investor für die ganze Unternehmensgruppe "sind leider (am 13.2.2019 abends) überraschend gescheitert", heißt es weiter in der Presseinformation.
  • Zuvor sei von den Warenkreditversicherern den betroffenen Lieferanten mitgeteilt worden, dass die Limits für die KNV Gruppe auf den aktuellen Stand der offenen Posten eingefroren wurden.

Keine Kommentare: