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Freitag, 8. September 2017

Buchmesse ist Partner des digitalen EU-Projekts EMMA

Als Fachmesse für die internationale Publishing-Branche ist die Frankfurter Buchmesse Plattform für Innovationen und digitale Weiterentwicklungen in der Branche. Als Partner des digitalen EU-Projekts EMMA, das im Rahmen von Horizon 2020, dem Programm der Europäischen Union für Forschung und Innovation, gefördert wird, möchte die Buchmesse Forschung und Entwicklung von digitalen Tools im Kommunikationsbereich weiter vorantreiben. Das Akronym „EMMA” steht für „Enriching Market solutions for content Management and publishing with state-of-the-art multimedia Analysis techniques”. Bei dem Projekt steht die Weiterentwicklung eines Social-Media- und Content-Management-Tools im Mittelpunkt, das die Durchführung von Social-Media-Kampagnen erleichtern und das Monitoring von Social-Media-Aktivitäten ermöglichen soll. Das Tool ist in der Entwicklungsphase; das Projekt ist bis Mitte 2018 angelegt. 

EMMA bringt ein Team aus fünf europäischen Ländern und unterschiedlichen Branchen zusammen: Die Software-Entwickler IN2 aus Großbritannien, das Centre for Research and Technology Hellas (CERTH) aus Griechenland, die Tourismusagentur Fondazione Sistema Toscana aus Italien, die Kreativagentur Vandejong aus den Niederlanden und die Frankfurter Buchmesse GmbH als deutschen Industriepartner.  

Weitere Informationen zum EU-Projekt EMMA unter: https://emma.in-two.com/

Informationen zum Programm der Europäischen Union für Forschung und Innovation, Horizon 2020: https://ec.europa.eu/programmes/horizon2020/en/what-horizon-2020

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