Als Fachmesse für die internationale Publishing-Branche ist
die Frankfurter Buchmesse Plattform für Innovationen und
digitale Weiterentwicklungen in der Branche. Als Partner des
digitalen EU-Projekts EMMA, das im Rahmen von Horizon 2020, dem Programm
der Europäischen Union für Forschung und Innovation, gefördert wird,
möchte die Buchmesse Forschung und Entwicklung von digitalen Tools im
Kommunikationsbereich weiter vorantreiben. Das Akronym „EMMA” steht für
„Enriching Market solutions for content Management and publishing with
state-of-the-art multimedia Analysis techniques”. Bei dem Projekt steht
die Weiterentwicklung eines Social-Media- und Content-Management-Tools
im Mittelpunkt, das die Durchführung von Social-Media-Kampagnen
erleichtern und das Monitoring von Social-Media-Aktivitäten ermöglichen
soll. Das Tool ist in der Entwicklungsphase; das Projekt ist bis Mitte
2018 angelegt.
EMMA bringt ein Team aus fünf europäischen Ländern und
unterschiedlichen Branchen zusammen: Die Software-Entwickler IN2 aus
Großbritannien, das Centre for Research and Technology Hellas (CERTH)
aus Griechenland, die Tourismusagentur Fondazione Sistema Toscana aus
Italien, die Kreativagentur Vandejong aus den Niederlanden und die
Frankfurter Buchmesse GmbH als deutschen Industriepartner.
Weitere Informationen zum EU-Projekt EMMA unter: https://emma.in-two.com/
Informationen zum Programm der Europäischen Union für Forschung und Innovation, Horizon 2020: https://ec.europa.eu/programmes/horizon2020/en/what-horizon-2020
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