Dienstag, 6. Juni 2017

Jahresbericht 2016 der DNB

Der Jahresbericht 2016 der Deutschen Nationalbibliothek ist erschienen. Vom Rückblick auf die Ergebnisse in den Bereichen Erwerbung, Erschließung, Benutzung und Bestandserhaltung bis hin zur Darstellung der fachlichen und kulturellen Aktivitäten der Deutschen Nationalbibliothek fasst er wichtige Themen und Projekte, Entwicklungen und Fakten des vergangenen Jahres zusammen. Mit den Schwerpunktthemen des Jahres über die Geschichte der Deutschen Bücherei, eine Bilanz nach zehn Jahren "Gesetz über die Deutsche Nationalbibliothek" (DNBG) sowie die Ziele und Strategischen Prioritäten der DNB wird der Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft gespannt. 

Die Jahresberichte seit 2001 können unter http://www.dnb.de/DE/Wir/Publikationen/jahresberichte.html abgerufen werden.  

Keine Kommentare: