Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA 2015 wurde am 02.07.2015 vorgestellt. Demnach hat das Interesse am Lesen gegenüber dem Vorjahr etwas nachgelassen: Für die
AWA 2015 gaben 68,7 Prozent der Befragten an, sich für Bücher zu interessieren − das entspricht 47,5 Millionen der Bundesbürger ab 14 Jahren. "Ganz besonders interessiert" an Büchern sind dabei 29,6 Prozent oder 20,5 Millionen. Bei der AWA 2014 waren noch 49,2 Millionen an Büchern interessiert, 22 Millionen "ganz besonders".
Interesse am Lesen von E-Books gaben 11,5 Prozent (rund 8 Millionen) an, hinzu kommen noch 8,5 Prozent (5,9 Millionen), die bereits digitale Bücher besitzen. Kein Interesse am Lesen von E-Books haben 69,1 Prozent (47,8 Millionen) der Deutschen, hat die Umfrage ergeben.
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