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Donnerstag, 3. September 2015

Freizeit-Monitor 2015

Kernergebnisse:

◾ Fernsehen bleibt die häufigste Freizeitaktivität, gefolgt von Radio hören und Telefonieren.

◾ Siegeszug des Internets hält an: 99 Prozent der jungen Generation (bis 24 Jahre) und auch ein Drittel der Ruheständler (über 65 Jahre) sind regelmäßig online.

◾ Innerhalb der Bevölkerung zeigen sich beim Einkommen die größten Unterschiede: Geringverdiener (bis 1.500 € monatliches Haushaltsnettoeinkommen) sind beispielsweise deutlich spontaner, während Besserverdiener (über 3.500 €) mehr Zeit mit der Familie verbringen.

◾ Hochkulturelle Aktivitäten, Ehrenamt und Vereine müssen sich Zukunftssorgen machen – mehr als die Hälfte der Bevölkerung gibt an, ihnen nie nachzugehen.

◾ Die Freizeitwünsche der Deutschen: Spontaneität, Erholung und Geselligkeit.

Ausführliche Ergebnisse im Freizeit-Monitor 2015

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