Montag, 1. Februar 2016

Bibliothekskonferenz "Chancen 2016" am 28. Januar 2016 in München

Ein Bericht über die Bibliothekskonferenz "Chancen 2016", die am 28.01.2016 in München stattfand und von der ekz.bibliotheksservice GmbH und ihren Partnern, dem Berufsverband Information und Bibliothek (BIB), dem Deutschen Bibliotheksverband (dbv), dem Goethe-Institut e. V. und der Münchner Stadtbibliothek veranstaltet wurde, ist unter http://www.oebib.de/service/meldungen/article/2016/01/29/aktuelle-allensbach-umfrage-und-bibliothekskonferenz-chancen-2016-bibliotheken-meistern-den-wand/ zu finden. Eine Videobotschaft von Martin Schulz, dem Präsidenten des Europäischen Parlaments, die Abstracts der Vorträge, Informationen zur Konferenz, Impressionen der Konferenz auf flickr, der Konferenz-Blog und die Allensbach-Studie "Die Zukunft der Bibliotheken" stehen auf der Konferenz-Website zum kostenfreien Abruf zur Verfügung.

Kommentare:

Juergen Plieninger hat gesagt…

Verzeihung, das ist kein Bericht, der da gegeben wird, sondern die ganz normale Presseerklärung der ekz. Steht auch drunter. Berichte von der Konferenz habe ich keine gesehen, lediglich ein paar Tweets wurden abgesetzt.

HoHi hat gesagt…

O.k., da habe ich nicht genau genug hingeschaut. Sorry!