Die ersten Preise wurden während des Kongresses bereits an drei Bibliotheken für ihre Kooperationen bei der Vermittlung von Informationskompetenz vergeben: Den ersten Preis erhielt die KIT-Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie. Die Bündelung der Aktivitäten in einem „House of Competence“ bewertete die Jury als wegweisend. Den zweiten Preis gewann die Bibliothek der Hochschule Ansbach für die Kooperation „Luise“ mit der Fachoberschule/Berufsoberschule Ansbach. Luise steht für Lernen lernen, Unabhängigkeit beweisen, Internet beherrschen, Strategien entwickeln, Erfahrungen sammeln. Besonders lobte die Jury den Vorbildcharakter der formalen Umsetzung der Kooperation auf vertraglicher Basis. Die UB Braunschweig wurde mit dem dritten Preis für ihre Kooperation mit verschiedenen Hochschuleinrichtungen zur Entwicklung eines Game-basierten Schulungsangebots ausgezeichnet. Die Attraktivität von Gamification überzeugte die Jury besonders.
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