Follower

Freitag, 15. November 2019

Förderung der Zustellung von Abonnementzeitungen und Anzeigenblättern in Deutschland beschlossen

Der Haushaltsausschuss im Bundestag hat einen Antrag zur staatlichen Förderung der Zustellung von Abonnementzeitungen und Anzeigenblättern in Deutschland beschlossen. Den Informationen zufolge wurde in der Sitzung am 14.11.2019 die Höhe von 40 Millionen Euro für das Jahr 2020 bewilligt. Allerdings sollen die Ausgaben bis zur Vorlage eines Gesamtkonzepts durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gesperrt bleiben. Der Antrag war am selben Tag von den Koalitionsfraktionen der Union und der SPD eingereicht worden. Die Entscheidung des Haushaltsausschusses ist noch nicht das letzte Wort. Der Bundestag muss dem Ganzen noch zustimmen, voraussichtlich folgt Ende November die Abstimmung.

dpa 14.11.2019

Keine Kommentare: