Follower

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Podiumsdiskussion „Bibliotheken 2050“ - Audiomitschnitt online

Am 21.10.2019 fand in der ZBW in Hamburg die Podiumsdiskussion „Bibliotheken 2050“ statt.
Es diskutierten Barbara Lison, Bibliotheksdirektorin der Stadtbibliothek Bremen und designierte Präsidentin der IFLA, Prof. Dr. Ute Krauß-Leichert, HAW Hamburg, Volker Heller, Vorstand und Managementdirektor der Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin und Thorsten Meyer. Moderiert hat die Podiumsdiskussion Nicole Clasen.
Es ging um Fragen wie: Welche Aufgaben werden Bibliotheken im Jahr 2050 haben? Welche Bedeutung haben Bibliotheken zukünftig für ihre Zielgruppen? Eine Strategie zur digitalen Bibliothek – ist sie nötig oder selbstverständlich?
Ein Audiomitschnitt steht nun für alle Interessierten hier zur Verfügung: https://100jahre.zbw.eu/impressionen/


Mit freundlichen Grüßen
Doreen Siegfried


via http://www.inetbib.de/listenarchiv/msg66909.html

Keine Kommentare: