Follower

Dienstag, 29. Oktober 2019

Knowledge Unlatched kooperiert mit ScienceOpen

Knowledge Unlatched (KU), die Plattform für Open Access (OA)-Finanzierungsmodelle, und das frei zugängliche Discovery-Netzwerk ScienceOpen kooperieren. Damit soll eine bessere Lesbarkeit von Büchern und Zeitschriften zu gewährleistet werden, die von KU finanziert werden.
Durch die Erweiterung der Discovery-Plattform mit 60 Millionen Artikelaufzeichnungen um die Indexierung von Büchern biete ScienceOpen nun ein umfassendes, interaktives Sucherlebnis über noch mehr unterschiedliche wissenschaftliche Inhalte − Verlinkte Kapitel, Zitate, Referenzen, Autoren und Keywords verbinden die Bücher in hoher Granularität mit anderen Inhalten, so die Mitteilung. Im Rahmen dieser Kooperation werden Zitatdaten an alle Institutionen, Verlage und Forscher weitergegeben, die mit Knowledge Unlatched zusammenarbeiten.

via https://www.boersenblatt.net/2019-10-28-artikel-knowledge_unlatched_kooperiert_mit_scienceopen-fuer_bessere_open_access_analytics.1751121.html

Keine Kommentare: