Follower

Samstag, 17. August 2019

Mitteilungen der VÖB 72 (2019) 2: Schwerpunktthema „Open Science“, erste Beiträge OnlineFirst veröffentlicht

Da der Aufruf, Beiträge für eine Schwerpunktausgabe der Mitteilungen der VÖB zum Thema „Open Science“ einzureichen, erfreulicherweise auf sehr große Resonanz gestoßen ist, befinden sich einige Manuskripte noch in der Redaktionsschleife.
Um aber alle Interessent*innen und insbesondere auch Autor*innen, deren Beiträge bereits „druckfertig“ sind, nicht länger warten zu lassen, hat sich das Redaktionsteam der Mitteilungen der VÖB dazu entschlossen, erstmals ein kleines „Experiment“ zu wagen.
Infolgedessen wurden nun die ersten Artikel bereits OnlineFirst veröffentlicht und weitere werden in Kürze folgen. Nachdem diese bereits einen DOI zugewiesen bekommen haben, können diese nicht nur gelesen, sondern auch persistent referenziert werden.
Die Paginierung und Drucklegung erfolgt dann, sobald das komplette Heft abgeschlossen ist.
Wer also schon einmal einen kleinen Blick riskieren möchte, findet die OnlineFirst-Beiträge hier: https://journals.univie.ac.at/index.php/voebm/index

via https://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=49723

Keine Kommentare: