Follower

Mittwoch, 7. August 2019

Google stellt Reise-App "Trips" ein

Mitten in der Ferienzeit stampft Google seine Urlaubsplanungs-App "Trips" ein. Seit dem 5. August wird die App "nicht mehr unterstützt". Die meisten Funktionen von Trips werden nun Bestandteil von der allgemeinen Google-Suche sowie von Google Maps. Das endültige Aus von Trips hatte Google erstmals im Juni angekündigt.
Die gesammelten Reiseinformationen und die individuellen Nutzerdaten gehen nicht verloren, sie befinden sich nur an unterschiedlichen Orten. Die Aktivitäten etwa sind auf google.com/travel unter dem Tab "Entdecken" zu finden. Für den Zugriff müssen sich Nutzer mit ihrem Google-Konto anmelden. Weitere Hinweise für ehemalige Trips-Nutzer hat Google auf einer Hilfeseite zusammengefasst. ... [mehr] https://heise.de/-4489482

Keine Kommentare: