Follower

Montag, 26. November 2018

Infozine Special Issue S2: Surfing versus Drilling for Knowledge in Science

Infozine Special Issue 2 ist vor kurzem erschienen und widmet sich diesmal dem Einfluss digitaler Technologien auf die Wissenschaftspraxis. Wissenschaftler mussten schon immer die Balance zwischen breitem Wissen und der Suche nach Tiefe finden. Digitale Tools eröffnen heute in beiden Fällen ungeahnte Möglichkeiten. Aber wie vermeidet man die Risiken von Information Overload und Oberflächlichkeit?
Infozine S2 besteht, wie schon das Infozine S1 zu Research Metrics, wieder aus kurzen Meinungsbeiträgen von Studierenden, Lehrenden, Forschenden, Softwareentwicklern und Verlegern, die die Rolle von Informationstechnologie und künstlicher Intelligenz in Forschung, Lehre, Wissenschaftskommunikation und Information Retrieval beschreiben.

Infozine S2 kann als PDF mit allen Beiträgen unter http://www.infozentrum.ethz.ch/uploads/user_upload/pdf/PDFs_Infozine/Infozine_Special_Issue_2.pdf heruntergeladen werden. Darüber hinaus können alle Artikel auch über die Research Collection der ETH Zürich als einzelne PDFs abgerufen werden: https://www.research-collection.ethz.ch/handle/20.500.11850/1/discover?filtertype_1=journal&filter_relational_operator_1=equals&filter_1=Infozine&filtertype_2=datePublished&filter_relational_operator_2=equals&filter_2=2018&submit_apply_filter=&query=infozine+&scope=20.500.11850%2F1&rpp=10


via http://www.inetbib.de/listenarchiv/msg65073.html

Keine Kommentare: