Follower

Mittwoch, 20. Juni 2018

208 Bibliothekarstags-Vorträge bereits online auf BIB-OPUS (Stand: 15.06.2018)

Rund 90 Prozent der Referentinnen und Referenten beim 107. Deutschen Bibliothekartag haben einer Veröffentlichung ihrer Vortragsfolien bzw. Poster auf dem OPUS-Publikationsserver des Berufsverbandes Information Bibliothek (BIB-OPUS) zugestimmt. 208 Vorträge sind bereits online:


Die übrigen Folien werden von den Vortragenden noch überarbeitet und der BIB-OPUS-Redaktion (opus@bib-info.de) dann per E-Mail zugestellt.

Übrigens sind seit einer Woche auch alle 12.000 zwischen 1981 und 2017 in der Zeitschrift BuB erschienenen Artikel in BIB-OPUS nachgewiesen, die Volltexte werden ab sofort an die Metadaten angehängt. Da BIB-OPUS ehrenamtlich betrieben wird, wird das allerdings noch längere Zeit dauern.

Keine Kommentare: