Follower

Donnerstag, 17. Mai 2018

Sammlung Online der Kunsthalle Mannheim

"1909 als Museum gegründet, zählt die Kollektion der Kunsthalle [Mannheim] zu den renommiertesten bürgerschaftlichen Sammlungen Deutschlands. Angewachsen auf heute circa 1.900 Gemälde und 850 Werke aus dem Bereich Skulpturen und neue Medien beherbergt sie Meisterwerke von Edouard Manet bis Francis Bacon, von Auguste Rodin über Henry Moore bis hin zu Richard Long und Thomas Hirschhorn. Von Anfang an waren Ausstellungspolitik und Sammlungskonzeption international ausgerichtet und dank der Weitsicht der Museumsleiter wurde ein ebenso breitgefächerter wie qualitätvoller Bestand zusammengetragen."

Die Kunsthalle Mannheim hat einen Teil ihrer Sammlung online gestellt (unterteilt in Online Home, Werke und KünstlerInnen). 

Keine Kommentare: