Follower

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Zugriff auf Altdaten von SOLIS und FORIS auch in Zukunft möglich

Zu: Nach den Lebens- die Sozialwissenschaften: 480.000 Nachweise in SOLIS werden auf 89.000 Referenzen geschrumpft - „Missachtung von Interessen der Nutzer“, in: Open Password, 27. November, # 287.


Sehr geehrter Herr Bredemeier,  

gerne möchten wir uns bezugnehmend auf den Open Password Newsletter vom 27. November 2017, zum Thema der neuen strategischen Ausrichtung von GESIS äußern.  

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass der Zugriff auf die Altdatenbestände der beiden Literaturnachweis-Datenbanken SOLIS und FORIS (bei uns SOFIS genannt) auch zukünftig über wiso möglich sein wird.

Weiter sind wir in intensiven, erfolgversprechenden Gesprächen mit GESIS, um auch Inhalte (z.B. Metadaten) der sozialwissenschaftlichen Datenbank SSOAR zukünftig über wiso zur Verfügung stellen zu können.  

Damit stehen unseren ca. 300 Hochschulen und Universitäten sowie ca. 3 Mio. studentischen und wissenschaftlichen Nutzern die Datenbanken weiterhin zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen, Stela Welz, Marketing Managerin wiso, GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH, 81927 München

Keine Kommentare: