Follower

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Lotse-Artikel als OER weiterverwendbar

Wie war das noch mit dem Impact Factor? Darf ich Wikipedia für meine Recherche verwenden? Und welche Tools gibt es eigentlich für das kollaborative Arbeiten im Netz?  

Erste Antworten zu diesen und weiteren Fragen rund um das Thema wissenschaftliches Arbeiten finden sich in Artikeln in Lotse (https://www.ulb.uni-muenster.de/lotse/), dem Wegweiser zur Literatursuche und zum wissenschaftlichen Arbeiten der ULB Münster, auf die verlinkt werden kann. Die Artikel enthalten Informationen, die für alle Fächer interessant sind. Sie stehen unter einer cc-by-sa-Lizenz. Also können die Artikel auch verändert und in eigene Webseiten eingebaut werden, sofern Lotse als Autor genannt und dieselbe Lizenz weiterverwendet wird.

Mehr Infos jetzt auch zu freien fachlichen Inhalten der ehemaligen Lotse-Seite finden sich auch im Netbib-Artikel unter „OER für die Informationskompetenz: Lotse-Artikel unter freier Lizenz weiterverwendbar“ (https://log.netbib.de/archives/2017/12/06/oer-fuer-die-informationskompetenz-lotse-artikel-unter-freier-lizenz-weiterverwendbar/). 

via http://www.inetbib.de/listenarchiv/msg62302.html

Keine Kommentare: