Follower

Freitag, 16. Dezember 2016

The British Newspaper Archive

Im British Newspaper Archive der British Library sind aktuell 708 verschiedene Zeitungstitel mit insgesamt fast 17, 4 Mio. Seiten zu finden. Zuletzt wurden u.a. Jahrgänge der Irish Times, des Globe und des Evening Standard in das Online-Archiv eingestellt. Die historischen Zeitungen sind seit 1700 abrufbar. 

Um das Online-Archiv nutzen zu können, muss allerdings Geld in die Hand genommen werden: der 48-Stunden-Zugang kostet £6.95, 30 Tage £29.95 und ein Jahres-Abo £79.95. Inbegriffen ist die Möglichkeit, PDF-Dokumente der Zeitungsartikel auszudrucken. Kostenfrei ist der Zugriff aus den Lesesälen der British Library.

vgl. dazu http://www.telegraph.co.uk/technology/news/8920672/British-Library-newspaper-archive-puts-300-years-of-history-online.html  

Keine Kommentare: