Montag, 21. Dezember 2015

DGI-Praxistage „Informationsvisualisierung. Hype oder Trend?“

Am 08. und 09.11.2015 fanden im Gästehaus der Goethe-Universität in Frankfurt am Main die 5. DGI-Praxistage „Informationsvisualisierung. Hype oder Trend?“ statt. Erstmalig wurden diesmal im Vorfeld drei gut besuchte und spannende Workshops zu dem Thema angeboten. Anschließend wurde wie in den Jahren zuvor anlässlich des von Elka Sloan moderierten Kamingesprächs „Sagt ein Bild mehr als 1000 Worte?“ diskutiert und danach in gehobenem und kulinarisch äußerst ansprechenden Ambiente "genetzwerkt". Fazit des Abends war, dass Bilder Worte nicht ersetzen, aber durchaus schlagkräftig unterstützen können.

Alle weiteren Informationen und einige Vortragsfolien finden sich auf der Veranstaltungsseite http://dgi-info.de/events/2015-dgi-praxistage-visualisierung/ (via DGI-Newsletter Nr. 66 - Dezember 2015).

Keine Kommentare: