Follower

Donnerstag, 10. September 2015

Website zu Paul Bowles

Einer meiner Lieblingsschriftsteller ist Paul Bowles (1910-1999). Der amerikanische Autor, der mehr als 50 Jahre seines Lebens in Tanger verbrachte und dort 1999 starb, führte ein abenteuerliches Leben zwischen New York, Paris und Tanger. Bowles schrieb Romane und Erzählungen, in erster Linie vor dem Hintergrund exotischer Landschaften, und komponierte Musikstücke für Theater, Film und Ballett. Sein wohl bekanntestes Werk ist der Roman "The Sheltering Sky", der von Bernardo Bertolucci kongenial verfilmt wurde.

Bowles hat schon seit längerer Zeit eine offizielle Website, die seine Biographie, eine ausführliche Bibliographie, eine Zusammenstellung seiner musikalischen Werke, eine Chronologie seines Lebens und diverse Foto-Gallerien enthält. Außerdem ist auf der Website eine Biographie seiner Ehefrau, der Schriftstellerin Jane Bowles, und eine Bibliographie ihrer Werke zu finden.

Keine Kommentare: