Follower

Donnerstag, 13. August 2015

„Strategie 2015 – 2020“ der Staatsbibliothek zu Berlin

Die „Strategie 2015 – 2020“ für die Staatsbibliothek zu Berlin liegt in elektronischer Fassung vor. Ausgangspunkt zur Entwicklung dieses Grundsatzpapiers war eine Selbstbewertung, die im Rahmen des internen Qualitätsmanagements der Bibliothek durchgeführt wurde. Im Ergebnis der Selbstbewertung wurde als eines der größten Defizite das Fehlen einer Strategie angesehen. Anlässlich der Veröffentlichung der Strategie wurde am 02.07.2015 die Veranstaltung „Strategie im Dialog“ ausgerichtet. Der interne Workshop verfolgte zwei Ziele: Zum einem ging es darum, im Gespräch die Inhalte der Strategie zu vermitteln und zum anderen sollte bibliotheksintern ein Raum geschaffen werden, um die Umsetzung der für den Zeitraum 2015 bis Ende 2016 priorisierten Maßnahmen anzustoßen.

Die elektronische Fassung der Strategie ist auf den Webseiten der Staatsbibliothek zu Berlin abrufbar (http://www.staatsbibliothek-berlin.de/fileadmin/user_upload/zentrale_Seiten/ueber_uns/pdf/sbb_strategie_2020.pdf).

Keine Kommentare: