Follower

Dienstag, 7. Juli 2015

Archiv der Universität Halle-Wittenberg veröffentlicht „Catalogus Professorum“

Das Archiv der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg stellt den Katalog der Hochschullehrer, die in den Jahren von 1817 bis 1968 an der Universität Halle lehrten und forschten, online zur Verfügung und macht sie der Wissenschaft und der Öffentlichkeit zugänglich. Erarbeitet hatte den Katalog der Historiker Henrik Eberle im Rahmen seines Dissertationsprojektes in den 1990er Jahren. Er stellte die Daten bisher auf seiner eigenen Website zur Verfügung und bot sie dem Universitätsarchiv zur Übernahme an.

Das Verzeichnis kann jetzt auf der Website der Universität unter der Adresse http://www.catalogus-professorum-halensis.de aufgerufen werden. Dort ermöglicht der „Catalogus Professorum“ den schnellen Zugriff auf grundlegende Informationen zu den Hochschullehrern.

Keine Kommentare: