Follower

Montag, 22. Juni 2015

Tanz- und Ballett-Sammlung der WLB Stuttgart im Bild

Zu den außergewöhnlichen Sonderbeständen der Württembergischen Landesbibliothek zählt die Sammlung von Tanz- und Ballett-Literatur, die im Dezember 1970 durch Vermittlung des damaligen Stuttgarter Ballett-Direktors John Cranko und des Generalintendanten der Württembergischen Staatstheater Walter Erich Schäfer aus Privatbesitz erworben werden konnte. Die Eigentümer, das amerikanische Tänzer-Ehepaar Doris Niles und Serge Leslie, hatten seit den zwanziger Jahren Bücher zum Ballett und künstlerischen Tanz gesammelt.

Ein Einblick in die Tanz- und Ballett-Sammlung der WLB Stuttgart ist möglich unter http://www.wlb-stuttgart.de/sammlungen/alte-und-wertvolle-drucke/bestand/tanz-und-ballettsammlung/tanz-und-ballettsammlung-im-bild/.

Keine Kommentare: