Follower

Dienstag, 11. März 2014

Museums Association legt Studie zum Gebrauch mobi­ler Technologien in britischen Museen vor



Die Museums Association hat zum zweiten Mal ihre Studie zum Gebrauch mobi­ler Technologien in britischen Museen veröffentlicht. Die Ergebnisse der Studie für das Jahr 2013 haben ergeben, dass die Hälfte der befragten Museen mobile Platt­formen, wie QR Codes oder Apps, anbietet. Aber auch, dass im Vergleich zum Vor­jahr lediglich ein geringer Anstieg auf dem Gebiet zu verzeichnen ist. Zwar planen 19% der befragten Häuser eine Einführung mobiler Dienste in den nächsten zwölf Monaten, doch hemmen begrenzte Ressourcen und fehlendes Fachwissen nach wie vor die Entwicklung. Die Studie steht unter http://www.museumsassociation.org/download?id=1025016 zum Download bereit.

Keine Kommentare: